Jugendbeteiligung

Um die Jugendbeteiligung sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Jugendlichen in Bezug auf die Gemeinde Diemelsee abzufragen, wurde eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der MPS Adorf, begleitend zu den Bundesjugendspielen, initiiert. In einem Klassenzimmer der MPS Adorf gab es  eine Art "Denksport-Parcours" - vier Stationen zum oben genannten Thema konnten durchlaufen werden. Ca. 60-70 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 hatten die Möglichkeit ihre Meinung/Bewertung zur Gemeinde Diemelsee abzugeben, sowie neue Ideen, Vorschläge oder Projekte (zumeist) ortsteilbezogen loszuwerden.

Wir danken der MPS Adorf für die Zusammenarbeit sowie allen Schülerinnen und Schülern für die rege Teilnahme.

Im Folgenden können Sie sich einen Eindruck von dem "Parcours" machen...

 

Die Ergebnisse, zum Vergrößern bitte Bilder anklicken: